Über mich

Yoga ist für mich ein Geschenk. Das Geschenk, im Hier und Jetzt zu sein,

den Augenblick bewusst wahrzunehmen und für einen Moment inne zu halten,

um der leisen Melodie der Seele zu lauschen.

Begonnen hat mein Weg mit und durch Yoga vor ca. 25 Jahren, als ich auf der Suche nach Ausgleich im stressigen Arbeitsalltag den ersten Kurs besuchte.

Ich war auf Anhieb fasziniert von dem lebendigen Wechsel von körperlicher Herausforderung und totaler Entspannung. Und ich fühlte, dass Yoga eine Energie in mir erweckte, die ich zuvor noch nie bemerkt hatte und von deren Existenz ich mehr als angenehm überrascht war! Ich begann, mich in diese intensiven Körpererfahrungen, die ich durch Yoga erlebte, zu verlieben – und ich wollte mehr davon! Mit der Zeit bemerkte ich auch, dass ich durch Yoga viel gelassener auf die alltäglichen Herausforderungen reagieren konnte, dass ich viel entspannter durchs Leben ging und so manche eingefahrene Denkmuster über Bord warf und neue Wege beschritt.

Und so wurde Yoga mehr und mehr zu einem Fixpunkt in meinem Leben, trug mich durch viele Höhen und Tiefen des Lebens, gab mir Kraft, Zuversicht, Mut und Halt zugleich.



Im Einklang von Körper, Geist und Seele.

Respektvoll und achtsam.

Und das Leben in jedem Augenblick

in all seiner Schönheit und Fülle genießen.

Schließlich wuchs in mir der Wunsch heran, mein Wissen zu vertiefen, um dieses Geschenk, das ich durch Yoga erfahren durfte, an andere Menschen weiter zu geben. Im Jahr 2015 startete ich mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin und zahlreiche weitere Aus- und Weiterbildungen folgten.

 

Es ist mir ein Anliegen, meinen Kursteilnehmern einen neuen Zugang zu ihrem Körper zu vermitteln, Achtsamkeit und Wertschätzung sich selbst und den Mitmenschen gegenüber und einen neuen Blick auf ihr Leben zu werfen. Neue Perspektiven tun sich auf, wenn man den Blickwinkel verschiebt und durch Yoga geschieht diese Transformation auf subtile, aber tiefgreifende Weise.

 

Heute begleite ich Menschen voller Freude und tiefer Dankbarkeit mit Yoga darin, sich in ihrem Körper wohlzufühlen, in ihrer Mitte zu ruhen, aus der Fülle des Lebens zu schöpfen und ihren spirituellen Weg zu entfalten.  

 

Ich freue mich darauf, DIR zu begegnen und 

DICH ein Stück auf

Deinem Seelenweg begleiten zu dürfen!

 

Herzlichst,

Christina Gruber

 

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

* Yogalehrerin

* Kinderyoga

* Schwangerschaftsyoga & Rückbildungsyoga

* Meditationstechniken

* Prana-Energiearbeit

* Mediale Ausbildung & Persönlichkeitsentfaltung